Babynahrung für die Tafel in Sachsen-Anhalt

Babynahrung für die Tafel in Sachsen-Anhalt

Bei diesem Projekt konnten wir der gemeinnützigen Tafel eine Großspende Babynahrung (4320 Stck. / ca. 1,4 Tonnen) übergeben, die uns vom Hersteller Humana zur Verfügung gestellt wurde. Die Nahrungsmittel wurden von der Tafel auf die Standorte Bitterfeld, Dessau und Köthen in Sachsen-Anhalt verteilt.

Jeden Tag werden etliche Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch verzehrfähig sind. Gleichzeitig sind in Deutschland viele Menschen von Armut betroffen. Ein Missstand, dem die Tafeln mit ihrer Arbeit etwas entgegensetzen:

Die über 960 Tafeln retten überschüssige, qualitativ einwandfreie Lebensmittel und verteilen diese an Menschen, die in Not sind. Pro Jahr retten sie rund 265.000 Tonnen Lebensmittel, die sie an über 1,6 Millionen Menschen weitergeben. Ehrenamtlich, mit viel Herz und Spaß.

Galerie

Projektinformation